Die technische Fusion ist erfolgreich verlaufen. Alle Leistungen und Services stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.
Die technische Fusion ist erfolgreich verlaufen. Alle Leistungen und Services stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung.
Mit der technischen Fusion ändern sich bei den Kunden der ehemaligen Volksbank Schnathortst die IBAN und der BIC.
Die Einreichung von Zahlungsaufträgen ist nach der Fusion nur noch über die neue Auftraggeber-IBAN möglich. Sofern Sie uns Zahlungsaufträge senden, bei denen noch die alte IBAN des Zahlungsempfängers enthalten ist, leiten wir diese für eine Übergangsfrist automatisch an die neue IBAN weiter. Trotzdem empfehlen wir, in Ihrer Software auch bei Ihren Zahlungsempfängern die Daten zeitnah zu aktualisieren. Die Fusionsassistenten in unseren eigenen Banking-Programmen „VR-NetWorld-Software“ und „Profi cash“ erledigen dies automatisch für Sie.
Sofern Sie Drittanbieter-Software für Ihr Banking nutzen, wenden Sie sich bei Fragen bitte an den Hersteller.
Bitte beachten Sie, dass Betrüger Bankfusionen regelmäßig zum Anlass nehmen, um an persönliche Daten der Bankkunden zu gelangen. Unsere Mitarbeiter rufen Sie niemals an und fordern Sie auf, persönliche Daten, PIN oder TAN am Telefon preiszugeben. Beachten Sie dazu auch die Sicherheitshinweise zum Schutz vor Phishing und Trojanern auf unserer Homepage.